Das kommende Jahr wird der SV Lollar von einer Königin regiert

Lollar (jk): Zum traditionellen Königsschießen am 14.09.2024 des Schützenvereins Lollar 1960 e. V fanden sich mehr als ein Dutzend Schützinnen und Schützen auf der vereinseigenen Anlage ein.

Vor dem eigentlichen Wettkampf stärkten sich alle Teilnehmenden bei einer deftigen Brotzeit.

Nach der Freigabe des Schießstandes durch den noch amtierenden Schützenkönig Herrn Rene Bertram und einem „gut Schuss“, begann der Wettkampf um die Ritterehrungen 1 und 2 sowie die „Königskrone“. Nach dem 76. Schuss durfte sich Herr Daniel Höcher „1. Ritter“ nennen und erst nach dem 99. Schuss sicherte sich Juliana Kern den Titel „2. Ritter“. Der Adler war jedoch deutlich schwieriger zu bezwingen. Letztendlich dauerte es einige Zeit, bis Frau Tatjana Rupp ihn mit dem entscheidenden 170. Schuss aus seiner Position riss. Damit war ihr der diesjährige Titel „Schützenkönigin“ sicher und Sie freute sich über ihren Erfolg.

Nachdem sich alle Freunde des lollarer Schießsports bei Speis und Trank gestärkt hatten, nahm der erste Vorsitzender Benny Pausner die Siegerehrungen vor. Die drei prämierten Schützen freuten sich über die Glückwünsche und über ihre errungenen Leistungen.

So endete das diesjährige Königsschießen in geselliger Runde, in der das leibliche Wohl ebenfalls nicht zu kurz kam.